In selten Fällen kann es vorkommen, dass Office 365 auch korrekte Zugangsdaten nicht akzeptiert. Dies kann an einer fehlerhaften Synchronisierung der Zugangsdaten zwischen PH-Online und Office 365 liegen und tritt vorwiegend beim erstmaligen Login in Office 365 auf.

Dieses Problem ist in den meisten Fällen leicht lösbar.

WICHTIGER HINWEIS:
Kontrollieren Sie Ihren verwendeten Benutzernamen auf Richtigkeit. Der Benutzername zum Login in Office 365 ist immer der Benutzername von PH-Online + @kph-es.at.

Lautet Ihr Benutzername in PH-Online also:

s.sorglos

so lautet Ihr Benutzername in Office 365:

s.sorglos@kph-es.at
(in diesem Fall weicht der Benutzername von der Mailadresse susi.sorglos@kph-es.at ab)


(Beachten Sie bitte auch den FAQ-Eintrag: "Anmelden in Office 365 nicht möglich")

Sollte Ihr Benutzername korrekt sein, eine Einwahl jedoch immer noch nicht möglich sein, beachten Sie bitte folgenden

Vorschlag: Nach einigen Minuten Wartezeit (zur Synchronisation der Daten) dürfte das Login in Office 365 kein Problem mehr darstellen.

So ändern Sie Ihr PH-Online Kennwort auf Ihrer PH-Online Visitenkarte:

"Dienste --> Kennwort ändern"



Warten Sie bitte 5 bis 10 Minuten (Synchronisationszeit der Server) und versuchen Sie die Anmeldung erneut. Sollte die Anmeldung gegen alle Erwartungen trotzdem nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Office 365 Support (support.office365@kph-es.at)

Bitte beachten Sie:

PH-Online ist für Office 365 die "datenführende" Anwendung. Ändern sie in PH-Online Ihr Kennwort, so gilt diese Kennwortänderung auch für Office 365. Der umgekehrte Weg ist nicht möglich.

Daher:
Kennwortänderungen bitte IMMER in PH-Online durchführen.